Foren&Boards

Das Bürgerforum

In der heutigen ist alles etwas komplizierter und die Politik lässt sich gar nicht durchschauen. Wer ist der Leidtragende? Der Leidtragende ist immer der Bürger. Momentan schießen Sozialforen aus dem Boden wie Pilze, doch es sind nur wenige darunter die wirklich einen Besuch wert sind.

Die meisten Foren sind entweder kompliziert ausgebaut oder verlassen, da die zuständigen Admins keine Ahnung von der Materie haben. Meistens werden auch nicht alle Themengebiete der Sozialgesetze abgedeckt. Im Bürgerforum ist das anders.

Menschlichkeit statt Abfertigung

Als ich mich durch das Forum las wurde mir erst die Komplexität dieses Themas bewusst.
Die Menschen in diesem Forum helfen sich gegenseitig und sind selbst von Bedürftigkeit betroffen oder bedroht. Die Qualität und Darlegung von Fakten in bestimmten Beiträgen des Forums sind glaubwürdig oder stammen aus glaubwürdigen Quellen.

Detaillierte Bewertung
Die Farben des Forums sind angenehm anzusehen. Die Comicdarstellungen verfolgen einen ähnlichen Style und sind gut integriert und treffen zudem das Thema im benannten Unterforum.
Bei der Erreichbarkeit des Forums gibt es keine Probleme. Der Anbieter des Forums ist siteboard.de, was keines falls negativ zu bewerten ist.

Daten des Forums

Beiträge insgesamt: 36795
Themen insgesamt: 6208
Anzahl Bekanntmachungen 10
Anzahl Wichtige Themen 28
Anzahl Dateianhänge 968
Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 21
Themen pro Mitglied: 31
Beiträge pro Mitglied: 181
Beiträge pro Thema: 6
Mitglieder insgesamt: 203
Fazit/Link

Dieses Forum ist einem Besuch auf jeden Fall wert. Jedoch ist zu bedenken dass dieses Forum von Laien geführt wird und daher keine verbindliche Beratungsstelle ist.

http://buergerforum.siteboard.org/portal.php

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s